Mittwoch, 19. Dezember 2012

die ersten 2 fertigen Räume mit dem Vlies

Um hässliche Außenecken im Haus zu vermeiden habe ich gestern im Baumarkt 12 Tapeteneckschienen und Kleber dafür gekauft.
Diese habe ich nun gestern alle mühevoll angeklebt.
Heute folgte dann das anspachteln damit man den Übergang von Wand auf die Schiene nicht durch das Vlies sieht. Ich hoffe, dass ich es einigermaßen vernünftig hinbekommen habe.
Tapeteneckschiene
angespachtelte Tapeteneckschienen

Während ich eine ganze Weile mit dem Spachteln zu Gange war, hat Jeannette schon mit dem Vlies im Gäste-WC begonnen.

 
Vlies im Gäste-WC über den Fliesen


Als ich dann endlich auch mit dem Spachteln durch war, haben wir uns an den HWR gewagt.
Und durch die ganzen Installationen hat uns dieser Raum bis heute Abend beschäftigt.

HWR mit Vlies


In den beiden Räumen sind dann nur noch die Acrylfugen in die Deckenixel zu ziehen und dann kann gestrichen werden.
In der Hoffnung, dass es morgen im Flur zügiger voran geht, machen wir uns nun ziemlich KO ins Bettchen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen