Dienstag, 29. November 2011

2. Termin Fingerhaus

In unserem 2. Gespräch wurden dann zum VIO unsere Änderungen eingebracht und auch eine Finanzierung berechnet. Diese war allerdings für uns nicht wirklich durchschaubar und handschriftlich auf Papier geschmiert. Wir hatten uns als monatliche Rate 1000 € gesetzt und es kamen nur 800 € raus. Das kam uns schon ein wenig merkwürdig vor, zumal mit Wärmepumpe und Photovoltaik etwas schön gerechnet wurde, obwohl wir gar keine Photovoltaik eingeplant haben.
Dann fing es an unangenehm zu werden, weil man förmlich merkte, dass wir unbedingt unterschreiben sollten. Es fielen so Formulierungen "Das Angebot für die guten Dachziegel gelte nur noch bis 30.11.11" oder "Wir können nur ein Grundstück für Sie suchen, wenn Sie unterschreiben" und "Ich hätte da auch schon ein passendes Grundstück in Aussicht".
Jedenfalls haben wir dann klar durchblicken lassen, dass wir heute nicht unterschreiben. Wir haben uns dann zwar auch einen neuen Termin aufschwatzen lassen, waren uns beide aber sicher, diesen nicht mehr wahrzunehmen.
Eigentlich Schade! Denn vom Konzept von Fingerhaus waren wir eigentlich angetan und man fand auch kaum Negatives im Internet über die Firma.
Aber mit diesem Berater würden wir definitiv nicht unterschreiben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen