Donnerstag, 13. September 2012

Tag 11: Erdgeschoss steht und Decke ist drauf

Heute Morgen war es soweit und das Erdgeschoss wurde gestellt.
Als wir um 9 Uhr auf der Baustelle ankamen, waren die Rohbauer und die Gerüstbauer schon vor Ort und warteten auf Strom. Da wir immer noch kein Baustrom haben, da die Antragsbearbeitung bei Vattenfall seit 06.08.12 andauert, war unser Nachbar so nett und borgte den Handwerkern Strom. Und schon legten Sie los und legten Schweißbahnen unter die Wandpositionen und schraubten viele Stützen in unsere Bodenplatte.

Als der Kran dann gegen 09.30 Uhr eintraf, hatten die Jungs die Vorarbeiten soweit schon fertig. Die ersten 7 Wände waren auch schon da. Und dann ging es Schlag auf Schlag.

Autokran

Blähton Großtafel

Montage Blähton Großtafel


Verbindung Blähton Großtafel
Verbindung der Wandelemente

Blähton Großtafel





Gegen 12 waren die Jungs mit dem Erdgeschoss fertig und der nächste LKW mit den Filigrandecken kam bereits an.





Und dann gab es für uns noch den "Fliegenden Hänger" zu sehen:





welcher dann Huckepack auf dem anderen Hänger verschwand.

Nach dem Mittag wurde dann die Filigrandecke abgeladen



Filigrandecke
Filigrandeckenelement

Deckendurchbruch
Deckendurchbruch






Nun ist unser Haus schon so richtig anfassbar und man kann zumindest in den Räumen des Erdgeschosses bereits stehen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen