Donnerstag, 13. September 2012

Vattenfall und der Stromanschluss

Unseren Antrag auf Anschluss an das Stromnetz von Vattenfall habe ich am 04.08.12 per Mail mit allen relevanten Unterlagen an Vattenfall gemailt. Leider passierte ewig gar nichts und so fragte ich am 31.08.12 vorsichtig nach, wie es denn mit dem Anschluss ausschaut. Der Bearbeiter bat mich um Geduld und verwies auf eine aktuelle Bearbeitungsdauer von 8 !!! Wochen. Er würde es aber als eilig markieren.
Letzten Donnerstag hat Jeannette dann nochmal angerufen und wurde auch wieder vertröstet auf mindestens noch 2 Wochen.
Aber dann am Freitag rief mich die nette Dame von Vattenfall an und fragte nach ein paar Modalitäten und sagte mir, dass Sie am Montag das Angebot raus schickt.
Und am Dienstag war dies auch in der Post und wurde natürlich prompt am selben Tag per Fax von mir zurückgesandt.
Am Mittwoch rief ich dann bei der Firma QFM (diese stellt die Anschlüsse her) um einen Termin abzustimmen. Und zu unserem Glück wurde mir ein Termin am nächsten Dienstag angeboten. Denn eigentlich hätte QFM jetzt auch noch 2 Wochen Zeit zur Auftragsausführung.

Also wenn Ihr in Berlin baut, schickt den Antrag auf den Stromanschluss schnellstmöglich an Vattenfall. Oder hofft auf nette Nachbarn.
Vielen Dank dafür nochmal an unseren Nachbarn, der uns mit Strom aushilft.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen