Freitag, 20. September 2013

Vorbereitungen zum Pflastern fast komplett

Nachdem dann unser Bodenaushub in mehreren Fuhren mit Sattelzügen abgefahren wurde, kam auch gleich wieder neues Material zum Verbauen an. Zum Einen das Betonrecycling als Tragschicht für das Pflaster und Mutterboden für den zukünftigen Rasen.
Mutterboden und Betonrecycling
Mutterboden und Betonrecycling

Auch die Pflastersteine, Kann La Tierra grau anthrazit nuanciert wurden bereits geliefert.
Kann La Tierra grau/anthrazit nuanciert
Pflastersteine Kann La Tierra grau/anthrazit nuanciert
Die passenden Palisaden dazu wurden leider fälschlicherweise in grau geliefert. Diese wurden aber bereits gegen die Anthrazitfarbenen ausgetauscht und sind mittlerweile auch schon komplett verbaut.
Palisade Kann La Tierra anthrazit
Palisaden
Da unser Haus etwas tiefer steht als der Nachbar müssen wir mit den Palisaden den Höhenunterschied abfangen.
Rund ums Haus entsteht der Traufstreifen, damit beim Regen der Putz nicht so dreckig wird.
Traufstreifen
Traufstreifen mit Board in Anthrazit und grau-weißem Kies
Unser Hauseingang hat ein Podest erhalten und vor den Terrassentüren ist auch je eine Stufe entstanden.
Eingangspodest
Podest Eingangstür mit Pflaster und Blockstufen

Stufe Terassentür
Stufe vor der Terrassentür
Auch ein Teil des Mutterbodens ist bereits verteilt.
  
verteilter Mutterboden
Die groben Vorarbeiten sind somit so gut wie abgeschlossen. Heute wurde dann auch der große Bagger abgeholt. Und ab Montag soll es dann mit dem eigentlichen Pflastern losgehen.

2 Kommentare: