Mittwoch, 5. September 2012

Tag 3: Frostschürze

Heute morgen habe ich schnell das Standrohr für Bauwasser bei den Tiefbauern abgegeben. Sie waren fleißig dabei, die Abwasserrohre und Leerrohre für die Mediendurchführungen herzustellen.

Frostschürze

Und heute Nachtmittag war bereits die Frostschürze und das Streifenfundament gegossen. Auch der blaue Schutzrohrbogen der Berliner Wasserbetriebe ist natürlich eingebaut worden.

2 Kommentare:

  1. Warum sind denn bei Euch innenliegende Streifenfundamente erforderlich bzw. gemacht worden? Bei uns haben die heute auch die Frostschürze, allerdings bei Regen, betoniert. Die Baustelle sieht aus... http://www.wir-bauen-dann-mal.de/frostschuerze-betoniert/

    Beste Grüße aus Rheinhessen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,
      das Streifenfundament war bei uns notwendig, weil die Ecke eine so hohe Last (40 Tonnen) tragen muss. Und das würde die Bodenplatte nicht aushalten. Wurde halt vom Statiker so berechnet.
      Dann viel Erfolg mit Eurem Projekt!

      Löschen