Freitag, 18. Januar 2013

Designbelag ist verlegt



Gestern wurde im Erdgeschoss (Flur, Küche und Wohnzimmer) unser Designbelag in der Farbe White Pine verlegt durch unseren Fußbodenleger . Da der Belag nur ca. 2,5 mm stark ist und vollflächig verklebt wird, wurde vorher erst der Estrich gespachtelt und dann die gespachtelte Oberfläche nochmals geschliffen und grundiert. Nur so kann sicher gestellt werden, dass die Fläche auch wirklich eben ist.

Designbelag im Wohnzimmer
Joka Design Plus 1132 White Pine
Flur


Auch im Bad liegt nun der Belag. Hier haben wir uns für die Farbe Lakeshore Oak entschieden.


Joka Design 2807 Lakeshore Oak
Boden im Bad
Mit dem Belag für das Erdgeschoss gab es ja von Seiten Joka Lieferschwierigkeiten. Wir hatten uns erst für einen anderen Belag (White Oak) entschieden, aber sehr ähnlich vom Farbton. Dieser sollte ursprünglich letzte Woche vor der Treppe kommen. Dann war die Lieferung für diesen Montag, 14.01.13, vorgesehen. Aber am Montag kam dann die Info, dass er voraussichtlich erst Ende der Woche kommt und auch dies war nicht sicher.
Also bekamen wir von DEKO Hausbau das Angebot, einen alternativen höherwertigen Belag auszuwählen. Um diesen in Original zu betrachten, fuhren wir mittags kurzerhand zum Lieferanten und sahen uns das Muster an. Dies war fast identisch zu unserem ursprünglich Ausgesuchten und so gaben wir das ok. Dieser sollte dann am Dienstag geliefert werden und hätte so ab Mittwoch verlegt werden können.
Aber es kam wieder anders: Nachmittags rief der Lieferant an, um uns mitzuteilen, dass zu viele Bestellungen vorlagen und unser Belag somit nicht am Dienstag kommen könnte. Er hätte nun noch eine Alternative. Diesen, jetzt verlegten Boden, schauten wir am Nachmittag an und gaben unser ok. Die Lieferung erfolgte dann am Mittwoch. Und nach dem der Belag 24 Stunden die Temperatur vom Haus angenommen hat, wurde er komplett am Donnerstag verlegt.

Hier sieht man, wie auftretende Probleme, für welche die Hausbaufirma nicht einmal etwas kann, super zu unserer Zufriedenheit gelöst wurden. Vielen Dank  nochmal dafür. Sonst wäre der Boden heute nicht drin gewesen.

2 Kommentare:

  1. Sehr schöne Böden habt ihr euch da ausgesucht. Besonders das dunkle Laminat im Badezimmer gefällt mir gut! Ich beneide euch ein bisschen das ihr das Verlegen nicht selbst machen musstet. Das blüht mich nämlich in naher Zukunft :(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Thomas,
      da es eben kein Laminatboden ist, habe ich mir die Verlegung nicht selber zugetraut. Es wurde der gesamte Estrich nochmals gespachtelt, dann geschliffen, grundiert und dann der Belag vollflächig verklebt. Normales Laminat hätten wir auch nicht im Bad haben wollen.

      Löschen