Donnerstag, 15. März 2012

Finanzierung über die Interhyp

So, da wir nun einen Preis für das Grundstück und auch das Haus haben, müssen wir mal konkreter werden in Sachen Finanzierung.
Ein Angebot von Herrn Wasewitz haben wir ja bereits. Aber natürlich wollen wir nicht ohne Vergleich irgend etwas abschließen.
Also waren wir heute wieder bei unserer Beraterin von der Interhyp mit allen Unterlagen, die wir bisher haben.
Diese hat dann nach Ermittlung des Bodenrichtwertes ein Angebot über 15 Jahre erstellt, welches wirklich gut war mit einem Sollzins 3,84%.
Eine andere Variante mit einer niedrigeren Beleihung und daher günstigeren Zinssatz passte nicht ganz, da uns dafür einfach das nötige Eigenkapital fehlte.
Aber die nette Frau Lindner schaut noch einmal und sendet uns die Angebote per Mail.
Grundsätzlich steht aber einer Finanzierung nichts im Wege, was uns natürlich sehr freut.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen