Freitag, 22. Juni 2012

Bauantrag abgegeben

Heute haben wir nun die Bauantragsunterlagen abgegeben.
Der freundliche Mitarbeiter schaute dann kurz noch die Unterlagen durch und wir mussten zur Sicherheit noch ein paar Ergänzungen vornehmen, damit sich die Übereinstimmung mit dem Bebauungsplan eindeutig ergibt. Es ging hier um die wasser- und luftdurchlässige Befestigung der Zufahrt, der Stellplätze und der Terasse. Denn dies ist in der textlichen Festsetzung des Bebauungsplan gefordert und war aus unseren Unterlagen nicht ersichtlich. Wir waren für diesen Hinweis sehr dankbar, denn so kann man ein schriftliches Hin und Her ersparen.

So dann gibt es da ja noch das Problem, dass wir unser Haus auf 2 Grundstücke bauen. So wie es im Moment ist, müsste der Bauantrag laut dem Mitarbeiter abgelehnt werden. Die beste Möglichkeit ist laut dem Kollegen die Vereinigung der Grundstücke, wie schon im März mit dem Kollegen besprochen. Dies weiß auch das Notariat. Aber das soll erst mit der Eigentumsumschreibung erfolgen. Aber bis diese erfolgt dauert es ja noch. So hätten wir keinen Nachweis.
Also müssen wir sehen, wie wir das schnellstmöglich hinbekommen. Also gleich morgen nochmal Kontakt mit dem Notariat aufnehmen.

Und zweitens ist da ja noch die Abstandsflächenbaulast zwischen unseren beiden Grundstücken. Dies kann ja erst mit Einreichung unseres Bauantrages gelöscht werden. Also sind wir gleich noch zu der dafür zuständigen Kollegin. Nach Ihrer Auskunft sollen wir die Löschung beantragen mit Kopie des Bauantrages und Kopie vom Lageplan sowie einer Kopie der Auflassungsvormerkung (diese haben wir aber leider noch nicht). Also schreibe ich den Verkäufer an, ob er die Löschung wieder beantragen kann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen