Mittwoch, 25. Juli 2012

Bemusterung

Wir sind von der Bemusterung zurück! Insgesamt 4 Stunden haben wir heute mit Herrn Demisch und Frau Pilsl bei DEKO Hausbau verbracht.
Die Entscheidungen zu treffen fiel uns nicht so schwer. Meist waren wir uns einig, was aber sicher auch daran lag, dass wir uns vorher schon einige Gedanken gemacht hatten. Und da die "Serien"-Ausstattung ja recht hochwertig ist, sind wir auch mit nur geringen Aufpreisen ausgekommen.
Dann kam natürlich noch ein Angebot von Herrn Demisch, dem wir wohl nicht widerstehen können: Eine geflammte Granitplatte in einem hellen Grauton aus einem Stück in der Dusche als Boden!
Wir werden noch einmal darüber schlafen und dann morgen entscheiden, ob wir das Angebot so annehmen.
Und auch die Raffstores in DB 703 = anthrazit eisenglimmer am festverglasten Erker werden es wohl werden. Auch hier konnte uns Herr Demisch mit Fakten wie der Reinigung und natürlich der super Optik überzeugen. Leider kommen die Farben auf dem Computer nicht so zur Geltung. Aber real sieht es sehr schick aus.
Also werden wir nochmal rechnen, ob es sich ausgeht.
Hier mal ein paar Sachen, welche wir ausgesucht haben:
  • Innentüren
  • Innenfensterbänke in Bianco Sivec poliert
  • Außenfensterbänke in Bianco Sardo
  • unsere Treppe werden wir noch im Treppenstudio aussuchen
  • die sichtbaren Dachteile (Pfetten und Sparren) werden in grau lasiert
  • Dachziegel: Creaton Magnum schwarz engobiert
  • Putz: Wir wollen einen hellgrauen Putz und können uns nicht so richtig entscheiden, ob es nicht zu dunkel wird. Wir schwanken hier zwischen der Nummer 4043 oder 4044. Die Tendenz geht aber zum helleren 4044 als 2mm Korn an Korn Scheibenputz. Und dann wird der Erker und der Eingangsbereich noch in rot abgesetzt.
  • Sockelputz: Buntsteinputz Alsecco basaltschwarz
  • Unsere Haustür aber in Farbe DB 703 passend zu den Fenstern
  • Fliesen fürs Bad werden wir bei Atala aussuchen
  • unseren Fußboden für das EG außer Gäste-WC und HWR haben wir bei Joka gefunden: Nennt sich Designboden und hier haben wir die Farbe White Oak gewählt. Und für das Bad oben haben wir uns für Lakeshore Oak entschieden

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen