Samstag, 13. April 2013

2 Monate nach dem Einzug

Nachdem der Winter dann endlich gewichen ist, konnte auch unser Außenputz fertiggestellt werden.

Außenputz komplett





Außenputz mit farbig abgesetzten Erker

Mittlerweile wohnen wir seit 2 Monaten in unserem Häuschen und fühlen uns richtig wohl. Sicherlich gibt es bei den Außenanlagen noch eine Menge Arbeit. Aber auch das schaffen wir noch.

In der Zwischenzeit haben wir so einige noch anstehende Arbeiten innen erledigt. Unter anderem war ja noch der Teppich im oberen Flur zu verlegen, die Übergangsprofile haben auch noch etwas aufgehalten. Und noch einige andere Sachen kamen auch noch zusammen.
Und vor der Montage der Plissees

Plissee im Kinderzimmer

Plissee im Schlafzimmer
waren ja auch noch die gesamten Fenster zu Putzen. Vielen Dank nochmal an meine Mama. Sie hat nämlich bei Ihrem Besuch fast das gesamte Erdgeschoss bereits erledigt. Ich habe dann mit unserer Neuerwerbung die restlichen Fenster erledigt. Das Gerät funktioniert zwar sehr gut aber gegen Tiefgrundreste innen und Putz und Farbreste außen halfen nur die Fingernägel. Und sicher sind immer noch nicht alle Stellen weg.

3 Kommentare:

  1. Hallo Christian,

    also ich muss echt sagen, jetzt mit dem Außenputz, gefällt mir das Haus richtig gut. Toll gemacht! (Und das sage ich, der eigentlich eher so auf Bauhausstil häuser abfährt, nichtsdetotrotz. Chapeau!)

    Ich weiss noch, von meinem Schwager, was Hausbau für ein Stress bedeutet. Da ist man echt froh, wenn Licht am Ende des Tunnels zu sehen ist.

    Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo John,
      danke für die Blumen. Wir haben von den vielen Entscheidungen, welche wir während der Bauphase treffen mussten, auch noch keine bereut. Der Putz ist nun zwar doch mehr weiß als grau, aber das ist schon in Ordnung. Die Auswahl fiel uns sehr schwer anhand einer kleinen Farbkarte. Und wir hatten Angst, dass der kräftiger Grauton zu doll wird und haben dann doch den helleren Ton genommen.
      Gruß

      Löschen
  2. Hallo liebe Bauherren,

    wir waren so frei und haben euren Baublog bei uns auf der Webseite gelistet :-)
    Nachdem euer Hausbau ein paar Tage her ist, würden wir uns freuen, wenn Ihr eure Erfahrungen mit eurem Bauträger bei uns bewertet, damit andere Interessenten von euren Erfahrungen profitieren können.

    http://www.ratidoo.com/deko-hausbau-gmbh

    Danke für eure Mitarbeit und viele Grüße

    Das Team von Ratidoo

    AntwortenLöschen