Freitag, 2. November 2012

Das Haus ist fast komplett verpackt

Gestern und vorgestern waren die Fassadenbauer am Werk und haben unser Haus warm eingepackt mit 18 cm starker WLG 035 Wärmedämmung. Und auch das Armierungsgewebe ist bereits aufgebracht.

Wärmedämmung mit aufgebrachtem Armierungsgewebe
Dämmung

Wärmedämmung mit aufgebrachtem Armierungsgewebe
Dämmung

Der Erker musste aufgrund des noch zu montierenden Raffstore frei gelassen werden.

Erker noch ohne Dämmung und ohne Raffstore

Auch die Fensterbänke der bodentiefen Fensterelemente wurden ausgespart, da hier die Fensterbänke noch ausgetauscht werden müssen. Die Fensterbänke waren leider zu schmal und hätten bündig mit der Dämmung abgeschlossen, was ja aber nicht sein darf, damit das Regenwasser nicht direkt die Fassade herunter läuft. Vorgegeben sind hier 2 cm Überstand ab der Tropfkante.

ausgesparte Dämmung

Der Rücksprung in der Dämmung beim Eingang hat mit der roten Putzabsetzung zu tun. Die Breite ist zwar unsymmetrisch zur Tür aber dafür in der Flucht der Sparren der Dachabschleppung.

Rücksprung der Wärmedämmung beim Eingang

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen