Freitag, 23. November 2012

Der Erker ist nun auch gedämmt und was sonst noch passiert ist

Durch den fehlenden Raffstorekasten und die ausgetauschten Fensterbretter (zu schmal und dadurch bündig mit der Dämmung) an den bodentiefen Fenstern fehlte ja noch etwas Dämmung an unserem Häuschen.
Die Fensterbänke sind schon länger ausgetauscht. Aber diese Woche kam dann der Raffstorekasten und der fehlende Fensterflügel. Und so konnten heute die Putzer die restlichen Stellen dämmen.

Dämmung um die Fenster nun komplett

Erker auch gedämmt

Das war auch gut so! Denn am nicht gedämmten Erker war es innen schön nass, weil natürlich hier an der kältesten Stelle das Wasser kondensierte.

Gleichzeitig wurde noch das Außengerät der Wärmepumpe mittig zwischen die Fenster gesetzt. Mir ist es nicht aufgefallen, dass es nicht mittig war. Aber Jeannette hat es am Wochenende beim Buddeln entdeckt.

Außengerät mittig
Auch unseren Baustromverteiler sind wir los und der Zähler ist nun im HWR in unserem Stromverteilerkasten. Vorerst ist aber nur die Wärmepumpe angeschlossen und der 2. Zähler für den Wärmepumpentarif fehlt auch noch.

Stromverteilerkasten mit 1. Zähler

Auch unsere Dachüberstände wurden in RAL 9016 "verkehrsweiß" gestrichen. Und wir finden mit den schwarzen Dachziegeln sieht es gut aus.

weiß gestrichener Dachüberstand
Mal sehen, wie es dann zusammen mit dem Putz wirkt. Allerdings wird dies wohl diese Jahr nix mehr, denn ab Mittwoch soll es nun wohl doch Winter werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen