Dienstag, 13. Dezember 2011

Termin zwecks möglichen Grundstück

Wir waren uns von Beginn an einig, nicht nach Brandenburg ziehen zu wollen sondern in Berlin bleiben zu wollen. Auch wenn dies natürlich mit höheren Grundstückspreisen verbunden ist. Aber die schnelle Erreichbarkeit unserer Arbeitsstellen war ausschlaggebend. Und bei einem Umzug nach Brandenburg wäre zwingend wieder ein 2. Auto notwendig und dies müsste auch bezahlt werden.
Nachdem wir in der Nähe in Weißensee geschaut haben und festgestellt haben, dass dies wohl nix wird (entweder ist nix da oder zu teuer) haben wir unsere Suche auf den nordöstlichen Rand von Berlin ausgeweitet.
Dabei sind wir dann auf ein Baugebiet gestoßen, welches in Alt-Hohenschönhausen liegt, konkret eine momentane Brache an der Gehrenseestrasse/Anna-Ebermann-Str./Wartenberger Strasse.
Hier hatte ich nun für heute einen Termin bei PBA Ingenieurbüro Berlin GmbH ausgemacht.
Zusammen mit dem Berater, Herrn Schwarz von der Firma ETB Erschließungstechnik Berlin GmbH, welcher im Namen des Ingenieurbüros auftrat, haben wir auf dem Plan ein Grundstück gefunden, was uns gefallen könnte. Um dieses zu reservieren ist eine Reservierungsvereinbarung zu unterschreiben und eine Reservierungsgebühr von 1000 € zu zahlen.
Da wir uns einig waren und auch mit den Plattenbauten in der Umgebung leben könnten, unterzeichneten wir die Reservierungsvereinbarung. Sollten wir oder das Ingenieurbüro von der Reservierung zurücktreten, wird die Reservierungsgebühr erstattet.
Das Gelände soll ca. Mitte nächstes Jahr bebaubar sein. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen