Samstag, 14. Januar 2012

DEKO Hausbau GmbH

Heute nun stand der Termin bei DEKO Hausbau an. Wir fuhren also nach Vogelsdorf, wo wir vom Geschäftsführer Herrn Demisch empfangen wurden. Mit Herrn Demisch habe ich auch schon den Termin ausgemacht.
Natürlich hatten wir uns auch hier schon im Voraus informiert und ich hatte nix wirklich Negatives über die Firma gelesen.
Wir sind mit Herrn Demisch unsere Wünsche durchgegangen und erhielten dann auch direkt ein konkretes Angebot für ein 1,5-geschossiges Haus mit Blähtonfertigelementwänden und Satteldach. Auch konnten wir uns im Keller direkt von den verbauten Materialien überzeugen, welche sehr hochwertig sind.
Auch wurde uns ein kompletter Vertragsentwurf mit Bauleistungsbeschreibung und VOB-B ausgehändigt. Mit einem sehr guten Gefühl im Bauch haben wir uns auf den Weg nach Hause gemacht. Und noch vor der Firma haben wir uns beide angeschaut und waren uns einig, dass wir wohl unsere Baufirma gefunden haben.
Ausschlaggebend war für uns:
  • keine riesige bundesweite Firma
  • Angebot direkt vom Chef und nicht von Verkaufsberatern, welche man dann später nie wieder sieht
  • eigene Bauleiter (keine Freelancer)
  • es werden nur eine überschaubare Zahl an Häusern gebaut, so dass der Bauleiter auch Zeit für das Bauvorhaben hat
  • Firma existiert bereits recht lange ohne Probleme
  • Blähtonwandelemente haben uns auch überzeugt
Wir wollen nun noch die Unterlagen in Ruhe durchschauen und uns dann entscheiden.
Vom Preis haben sich die Firmen Roth, T&C und DEKO nicht so viel genommen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen