Freitag, 13. Januar 2012

Ungereimtheiten wegen des Grundstücks

Da bei uns so einige Fragen in Hinsicht auf das Grundstück an der Gehrenseestrasse aufkamen habe ich heute mit einer Kollegin vom Stadtplanungsamt gesprochen. Und dieses Gespräch förderte interessante, wenn auch keine guten Informationen zu Tage.
Für das Gebiet wurde ein Verfahren für einen vorhabenbezogener Bebauungsplan eingeleitet. Dies ist aber schon einige Zeit her und seit längerer Zeit ruht das Projekt. Im letzten Jahr hätte es mal Kontakt mit einem Vertreter der PBA gegeben. Aber seitdem ist auch wieder Ruhe. Und die nette Mitarbeiterin teilte mir auch mit, dass eine Bebauung nur mit Bebauungsplan möglich ist. Und selbst wenn die PBA oder bzw. der Eigentümer nun wieder in das ruhende Verfahen einsteigt ist mit einer Zeitspanne von mindestens einem Jahr zu rechnen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen